Sooo muckelig
warm...

Und auch hier in Marokko, ist der Winter ausgebrochen!

Wir sind mehr daheim, trinken Lattes, Tees und versüßen unser Leben mit super leckeren Herzensdingen!

Die marokkanische Küche ist auf jeden Fall sehr lecker, kann aber wenn man hier lebt, irgendwann sehr eintönig werden. Also täglich Couscous und Tajines ging irgendwann nicht mehr!

Also mussten etwas mehr Kreativität und neue Ideen, zum Teil auch aus dem Netz, in unsere Küche einziehen…

Alles natürlich marokkanisch angehaucht mit den tollsten Gewürzen, Früchten und Gemüse!

 

“Nicht nur lecker, sondern auch gesund!”

Wie viele von euch ja schon wissen, ernähre ich mich Zucker,- und Glutenfrei.
Was genau bedeutet, dass ich schaue nur sehr gesund zu leben, ohne chemische Zusätze und sehr natürlich!
Denn durch extreme Gesundheitsveränderungen dieses Jahr, machte ich mich auf mehr Recherche und war geschockt, was Zucker und Gluten so Böses im gesamten Körper anrichten können. Von einem auf den anderen Tag stellte ich alles um und es geht mir viel besser! Haut, Haare und das gesamte Wohlbefinden haben sich zum positiven verändert!

Naja, Omar vielleicht nicht so, aber erzähl mal einem Marokkaner das es ab jetzt keinen Zucker mehr gibt...
Trotzdem kochen wir gemeinsam und er findet es ebenfalls super lecker!

Jedes Rezept findet ihr so vor, wie wir es bei uns zu Hause auch machen, könnt es aber natürlich mit euren ganz normalen Zutaten zubereiten.

Eure nadine

heiße Getränke

Von Kurkuma Chais bis zu den leckersten Tee Variationen! Immer wieder gut, wenn es draußen mies und kalt ist! Erwärmen nicht nur den Körper, sondern auch Herz und Seele…

Leckere Gerichte

Hier in Marokko lässt einem die Gewürzküche freien Lauf! Hähnchen mit Ingwer, Reis und Kürbis oder leckere cremige Suppen! Es gibt jeden Tag was neues leckeres zu schlabbern!

Gebäck

Und jetzt mal ganz ehrlich?! Wer mag sie nicht, diese netten Kuchen, Kekse und anderen Leckereien aus dem Ofen? Bei uns gibt es diese mit viel Zimt, Zitrone, Rosinen, Avocados und Co.!

Marokkanische Rezepte

Warme Leckereien

Kuchen, Kekse und Nachtisch

Heisse Getränke

2 Comments

    • Fobo2019

      Ich freu mich sehr das es dir gefällt, lieber Reinhard! Ein bisschen Abwechslung in unserer marokkanischen Küche hier, musste mal her!
      Bald müssen wir nach Agadir, da kommen wir mal vorbei. Ich werde mich aber vorher melden!

      LG aus Marrakesch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.