Über mich

Alle von uns werden mit einer eigenen Persönlichkeit geboren. Der eine stärker, der andere schwächer.

Manche von uns stört es nicht mit dem Trott in die gleiche Richtung zu wandern. Mich schon.

Ich hab schon immer nach dem Sinn des Menschen gefragt, nach dem Sinn des Lebens. Wollte etwas anderes anstreben, als nur eine Ausbildung, Heirat, Einfamilienhaus und Hausfrau sein.

Was bedeutet eigentlich richtig und falsch ?! Wer bestimmt was normal und Wahnsinn bedeutet. Wieso verlangt man von uns das wir alle in eine Richtung laufen ?

Und genau dieses Streben nach mehr hat mich am Ende hierher gebracht, nach Marokko. Und nach 8 Jahren kann ich sagen, es war eine Schule fürs Leben. Oder sagen wir ein Soziologie Studium ohne dafür in die Uni zu müssen.

Auswandern ist auch nie so einfach, wie sich alle immer vorstellen und Sonne, Palmen und Strand helfen einem auch nicht beim Geld verdienen. Auch hier muss man seine Rechnungen zahlen, hat lange Bürogänge vor sich und muss sich mit einer so anderen Mentalität beschäftigen, die nicht immer einfach ist.

Aber neben alldem, hab ich auch eine wunderschöne Landschaft getroffen. Liebe Tiere und auch gastfreundliche Menschen auf dem Lande und in der Stadt liefen mir über den Weg. Ich machte hier Freundschaften, die ich vielleicht niemals woanders gemacht hätte. Auch traf ich hier meinen besten Freund, Partner in Crime und Ehemann Omar, der aus der weiten Sahara stammt… Ein Typ zwischen Chaos und perfekter Planung, mit wilden nicht unter Kontrolle zu kriegenden wunderschönen Locken, einer eifersüchtigen immer zu missmutigen Mutter und einem riesengroßen Herz!

Das Leben ist schön und bunt, manchmal von beidem etwas zu viel oder zu grau. Aber es geht weiter und diese Zeit sollte man nutzen!

Gerne teile ich diese Erfahrungen mit euch und freu mich über neue Leser und tolle Kontakte!

Interessierst du dich vielleicht für Reisetipps durch Marokko ? Dann kannst du diese hier finden!

Ein Buch ist auf jeden Fall in Planung und ein paar Teile meines Auswanderlebens sind aber bereits schon fertig und hier öffentlich zu lesen!

Und wenn du möchtest, kannst du mir gerne deinen Gastartikel schicken und ich veröffentliche deine Erfahrungen im Bereich Marokko hier auf meiner Webseite!

Über mich