Reisetipps

Die besten Restaurants in Marrakesch

Wer von euch schon mal hier in Marrakesch war, weiß genau das man meistens 3 Gerichte bekommt: Tajines, Couscous, Brochettes und Pastillas! Und gerade dann, wenn man mehr als 2 Tage in Marokko ist, freut man sich zwischendurch auch über etwas mehr Abwechslung! Und die haben wir! Tolle Restaurants die super Gerichte gemischt mit einem internationalen Touch zubereiten und dazu noch in einer 1001Nacht Atmosphere servieren!Und da ihr die ja von alleine nicht kennen könnt, hab ich euch hier mal meine Liste der für mich schönsten und besten Restaurants Marrakeschs zusammen gestellt!

Auch würde ich bei diesen heiß begehrten Restaurants auch vorher anrufen. Am besten einen Tag im Voraus oder noch am gleichen. Viele Restaurants schenken mittlerweile auch schon alkoholische Getränke aus! Denn so ein leckerer Wein oder ein kaltes Bier zum Essen ist doch eigentlich immer was Feines… Für mich jedenfalls!

Marokkanisch-Libanesich – Restaurant Naranj!

Wer ebenfalls mal etwas von der libanesischen Küche probieren möchte, ist hier richtig! Tolle Speisen in einem gar nicht so alten Restaurant! Vom Wassermelonen Salat bis zu Falafel, Linsen, Hummus und hausgemachtem Käsekuchen ist hier alles mit dabei! Ein Ort an dem ich gerne esse und der dazu nicht allzu weit entfernt vom großen Platz Jamaa el Fna ist! Übrigens ist hier die Dachterrasse echt super!

Alkoholische Getränke: Nein

Mein Lieblingsgericht hier: Hamshouka als Hauptspeise mit einem Virgin Mojito plus Käsekuchen als Nachspeise! Da kann man nichts falsch machen!

Adresse: Rue Riad Zitoun el Jdid 84, Marrakesch Medina ( Liegt zwischen dem Bahia Palast und dem großen Platz Jamaa El Fna)

Öffnungszeiten: Sonntags Ruhetag , ansonsten von Mo-Sa von 11:30 – 22:30Uhr

Reservierung: 00212 524 3868 05

Marrokanisch – International- Restaurant Terrasse des Epices

Das Terrasse des Epices liegt oben auf einer super coolen Terrasse und ist eines der Restaurants das sich seit 10 Jahren hier hielt! Immer gut besucht, mit einer eigenen Bar die auch frisch gezapftes Bier serviert und richtig gutem Essen! Von marokkanischen Spezialitäten bis zu Hamburger gibt es hier jeden Tag was anderes Tolles! Und die Ambiente ist einfach Spitzenklasse!

Alkoholische Getränke: Ja

Mein Lieblings Gericht : Trid ( Hähnchen mit Linsen auf frittierten Brotstreifen), Mojito oder Desperados und zum Nachtisch Vanilleeis mit gebackener Schokolade!

Adresse: Sidi Abdel Aziz, Souk Cherifa 15, Marrakesch Medina ( Nicht weit vom Le Jardin Secret)

Öffnungszeiten: 12:00- 00:00 Uhr

Reservierung: Online unter www.terrassedesepices.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.