Reisetipps Marokko

Ein leckerer Abend in Marrakesch

Marrakesch verzauberte mich schon immer mit seinen edlen Riads, funkelnden Palästen und den magischen Restaurants, die speziell am Abend zu einem traumhaften Essen einladen. Und hier lernte ich nicht nur kreativer zu sein, sondern auch viel besser zu essen, die gute Küche schätzen zu lernen. Sooo viele edle, coole Abend Spots gibt es hier mit einem Gemisch aus Frankreich und Marokko! Also schaut sie euch an, die für mich besten Locations und tretet ein in eine andere Welt- Marrakech Gourmet by night ist einfach nur faszinierend!

Terrasse de la Fontaine

Die Nummer eins vom Service und Ambiente her ist für mich persönlich das Terrasse de la Fontaine. Ganz unscheinbar zwischen Geschäften liegt es versteckt mitten in den Souks und man muss wirklich schauen das man nicht dran vorbeiläuft. Ich hab es immer übersehen, bis man mir mal diesen einzigartigen Tipp gab und seitdem steht es bei Omar und mir alleine als romantisches Dinnerplätzchen oder mit Freunden und auch Gästen öfters auf der Liste…

Der Chefkoch und Besitzer Rachid Abdelouahad verbrachte 30 Jahre lang im Gastgewerbe New Yorks wo er die tolle Chance bekam mit den besten Wirten und Chefköchen aus aller Welt zusammenzuarbeiten. Nach seiner Rückkehr hier nach Marrakesch, designte er dann zusammen mit seinen 2 Kindheitsfreunden dieses edle Restaurant, welches bis aufs kleinste Detail fein und schön ausgestattet ist, genauso wie seine hervorragende Küche!

Adresse und Telefonnumer für Reservierungen:

Rue Mouassine 118, Marrakech Medina

00212-525-077537

www.terrassedelafontaine.com

La Pallette

Nicht nur sein Charmé aus glattem Stahl, Holz und Beton zieht einen direkt an, sondern auch das gesamte Ambiente dieses mega Up to date Spots außerhalb Marrakeschs Medina! In Marrakesch ist es bekannt dafür mit das beste Essen der Stadt zu haben und sorgt für coole Abende die in Erinnerung bleiben!

Adresse und Kontakt für Reservierungen:

Rue Moulay Ali 24, Marrakesch

00212-622 513 311

www.lapalette-restaurant.com

Dar Zellij

Sehr orientalisch gibt uns das Zellij das einzigartige Gefühl von 1001 Nacht in der Medina Marrakeschs. Seit 1999 restauriert die Kette ” Marrakeschs Riads” alte, fantastische Häuser und dieses Gourmet Restaurant ist mit eines der Schönsten der Stadt! 2016 wurde dieses Riad sogar mit als eines der beste der Welt gekürt und hält auf jeden Fall was es verspricht: Ein leckerer Abend in Marrakesch zwischen Luxus und Orient, leckere Speisen und Getränke- genauso wie sich viele Marrakesch vorstellen!

Es wird hier sogar ein Abholservice ab eines bestimmten Punktes geboten damit man sich nicht allzu sehr im Labyrinth der Stadt verirrt!

Adresse und Kontakt für Reservierungen:

Kaasour, Sidi Ben Slimane, Marrakesh Medina

00212-524-382627

www.marrakech-riads.com

Villa Makassar

Im alten Burgteil der Medina, in Kasbah, verbirgt sich ganz versteckt die wunderschöne Villa Makassar und zaubert einem einen wunderschönen Abend in Marrakesch! Coole Drinks, richtig gutes Essen und eine super stylishe Dachterrasse warten hier auf einen! Man hat zwar etwas Fußweg, da sie wirklich am Ende der Medina Kasbahs liegt, aber auch das zahlt sich aus!

Adresse und Kontakt für Reservierungen:

Derb Chtouka 20, Kasbah-Medina Marrakesch

00212-524391926

www.villamakassar.com

Comptoir Darna

Und für jeden der außer richtig gutem Essen nebenbei auch noch das mega geile Nachtleben Marrakeschs erleben möchte, kann ich echt nur das Comptoir Darna empfehlen! Seit 1999 in der Hivernage, super Speisen, tolle Drinks und die Show die oben im eigenen Nachtclub bis 03:00 Uhr morgens abgeht, ist etwas einzigartiges! Geht auf jeden Fall mal hin und überzeugt euch selbst!

Adresse und Kontakt für Reservierungen:

Avenue Echouhada-Hivernage Marrakesch

00212-5244-37702

www.comptoirmarrakech.com

Villa des Orangers

Einen ruhigen, orientalischen Abend bei Kerzenschein im Orangengarten oder im Salon am Kamin, kann man mit am besten hier an diesem magischen Ort empfehlen. Dieses 5 Sterne Hotel in der Nähe der großen Koutubia Moschee lädt einem zu dem besten Dinner in der Medina überhaupt ein. Hier erlebt man eine kulinarische Reise durch die Gewürzküche Marokkos… Authentisch, raffiniert, schimmernd und elegant- Auch hier ist ein leckerer Abend in Marrakesch garantiert!

Adresse und Kontakt für Reservierungen:

Rue Mimoun 6, Marrakesch-Medina

00212-524-384-638

www.villadesorangers.com

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Secured By miniOrange